Bericht über das Jubiläumstreffen in RILA
 

 Homepage * Sitemap * Impressum * Disclaimer * Kontakt
Sie sind hier: HYMER Mobil Eignerkreis e.V.Termine HME2012HME-HV 2012HV2012 Bericht >

 NAVIGATION

 

Der HME e.V. ist 10 Jahre geworden – Ein Genießer-Wochenende

 

Genuss ist es ja jedes Mal, wenn wir in unseren Hymer-Reisemobilen unterwegs sind. Wenn dann auch noch das 10-jährige Jubiläum bei der Rila Feinkostwelt stattfindet und auch noch das Wetter  alle geplanten Aktivitäten problemlos durchführen lässt, kann man stolz von einem Genießer-Wochenende berichten.

 

Am Freitagabend haben wir uns den von Hymer zum Jubiläum gestifteten Sekt schmecken lassen.

 

Am Samstag fanden geführte Radtouren Richtung Bad Essen statt. Die Sonne meinte es gut mit uns, so dass ein Zwischenstopp am malerischen Schloss Hünefeld eingelegt wurde. Am Abend gab es an dem toll eingerichteten Grillplatz des Stellplatzes an der Rila-Feinkostwelt dann Würstchen für alle. Das neueste Wohnmobil wurde gebührend „begossen“.

 

Am Sonntag haben wir den kurzen Weg in den Ort Levern auf uns genommen. Dort wurden wir bereits von den Stiftsdamen zu einer Stadtführung der etwas anderen Art erwartet. In historischen Kostümen wurden wird durch die unterschiedlichen Epochen und Episoden von Levern geleitet. Wir haben dabei so manch bekannte Persönlichkeit kennen gelernt. Die Zeit verging wie im Fluge. Alle waren traurig, als wir wieder in der Gegenwart angekommen waren. Abends wurde die laue Luft spontan zum Grillen genutzt. Jeder hat seinen Kühl- oder Gefrierschrank geplündert und auch so manche Flasche machte mit kleinen Gläsern im Schlepptau die Runde.

 

Am Montag konnte etwas länger geschlafen werden. Erst Mittags erfolgte der Aufbruch zur Rila-Feinkostwelt zu unserer Hauptversammlung. Dort wurden wir bereits mit einem Coctail erwartet. Es folgte eine Führung durch die wunderschönen Gärten, die in den Sommermonaten nicht nur als Restaurant genutzt werden, sondern auch für unterschiedliche kulturelle Angebote verwendet werden.  Die Jubiläums-Hauptversammlung verlief sehr harmonisch. Im Anschluss haben wir eine Show-Kocheinlage genießen dürfen, bevor der wirkliche Gaumengenuss folgte. Nach dem Essen dann der Spass: Die Gewinne der „kleinen tombola“ weckten so manches Kind im Manne.

 

Am Dienstag war schon wieder alles vorbei………….

 

Alles, nein 5 standhafte Reisemobile haben sich noch zur After-HV-Tour nach Bad Salzuflen und Bückeburg zusammengefunden.

Helga Höhne


Druckversion